Am 18./19. September 2021 traf sich die großstädtische Taxi-Erfa-Gruppe in Hamburg. Etwas weniger Teilnehmer und als sonst und nur eine neue Teilnehmerin diskutierten mit mehreren Gästen über betriebliche, vor allem aber über gewerbepolitische Fragen. Künftig möchte die Gruppe aber wieder mehr den betrieblichen Erfahrungsaustausch in den Vordergrund rücken.

kostenloser taxi heute-Newsletter

Aktuelle Ausgabe

Für Fachkunde müssen Sie selbst sorgen

Jahrzehntelang haben die Taxiverbände um eine „Kleine Fachkunde“ für alle Fahrerinnen und Fahrer in der Personenbeförderung gekämpft. Fast schien es so, als hätten sie ihr Ziel mit der Novelle des Personenbeförderungsgesetzes erreicht. Nun aber zeichnet sich nicht nur ab, dass Verkehrsminister Andreas Scheuer ein weiteres Mal seine Hausaufgaben nicht gemacht und lieber vor Mikrofonen von einer zweiten Amtsperiode geträumt hat.

Unternehmen

Logobanner Liste (Views)