Mediaservice

Werben in taxi heute

Diemtar Fund

Liebe Media-Entscheider,

in den letzten Jahren sahen sich Taxi- und Mietwagenunternehmer vor vielen entscheidenden betriebswirtschaftlichen Herausforderungen. Der Mindestlohn wurde mehrmals erhöht, der Fiskus schaute genauer hin und viele Gewohnheiten wie die rein leistungsbezogene Entlohnung mussten neu durchdacht werden, was immer wieder zu Klagen über schlechten Taxi- Service bei Nacht auf dem Lande führte. Es tat sich ein Spalt in einer Tür auf, die forsche neue Wettbewerber mit kräftigen Fußtritten sperrangelweit öffnen wollten. Nun ist die „heiße Phase“ einer Reform des Personenbeförderungsgesetzes eingetreten, die das Leben der mobilen Branche weiter erschweren könnte. Zu allem Unglück kam auch noch die Corona- Pandemie hinzu, die viele Geschäfte monatelang zum Erliegen brachte und die Unternehmer an ihr Limit. Nicht einmal mehr der Austausch auf Veranstaltungen wie der Europäischen Taximesse 2020 ist ihnen geblieben.

Wichtiger denn je ist jetzt die Unterstützung durch Dienstleister, die den Einsatz von Taxis und Mietwagen, von Fahrerinnen und Fahrern sowie von Mitarbeitern in der Disposition effektiver machen. Fahrzeuge rein nach ihrer Wirtschaftlichkeit zu beurteilen und lieb gewordene Emotionen hintanzustellen, ist das Gebot der Stunde. Nach neuen Nischen als Dienstleister zu suchen, beispielsweise als Partner von Behörden und Verkehrsbetrieben bei On-Demand-Konzepten, wird ein weiteres zentrales Thema werden. Zu guter Letzt muss sich die mobile Branche auch auf die politisch geforderte Elektromobilität einstellen.

Bei all dem steht taxi heute seinen Leserinnen und Lesern unterstützend zur Seite. Wir geben keine Ratschläge, die auf einer fernen Erfahrung als Taxler beruhen; taxi heute arbeitet mit journalistischen Mitteln und bringt Fachbeiträge, die bei pfiffigen Praktikern und bei Fachleuten mit Branchenerfahrung ansetzen. Wir sind stets aufgeschlossen für interessante und nützliche Praxisbeispiele. Dafür investieren wir unsere knappe Zeit lieber als in die Imagepflege von Konzernen, die nicht begreifen wollen, dass die Zusammenarbeit mit der Taxi-Branche ein Geben und Nehmen ist.

Herzlichst Ihr

Dietmar Fund
Chefredakteur

Wir beraten Sie gerne...

Manuela Kösel
Manuela Kösel
Anzeigenverkaufsleiterin
T: +49 89 323 91 - 154
F: +49 89 323 91 - 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@taxi-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender mit einer Auflage von über 15.000 Stück liegt einmal jährlich dem taxi heute-Magazin bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden. Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Ggf. auch interessant

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Zeitschrift VISION mobility richtet sich an die Zielgruppe der Pkw-Flottenmanager, für die größeres Informationsbedürfnis besteht, da klassische Verbrenner künftig durch alternative Antriebsformen ersetzt werden. Das Fachmagazin behandelt Mobilitäts-, Konnektivitäts- und die damit verbundenen Infrastrukturkonzepte.

Mehr Informationen »

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.