Mediaservice

Werben in taxi heute

Thomas Kanzler

Liebe Media-Entscheiderinnen und Entscheider,

die Zeiten sind unsicher, wir alle stehen vor neuen Herausforderungen. Rohstoff- und Lieferengpässe machen der Wirtschaft zu schaffen, die Klimakrise erfordert es, unsere bisherigen Mobilitätsgewohnheiten zu überdenken.

Für das Taxi- und Mietwagengewerbe wird es da zum Kraftakt, den Betrieb sowohl verantwortungs- als auch kostenbewusst zu leiten und gleichzeitig genügend Gewinn zu erwirtschaften. Die Autohersteller dünnen ihr Verbrenner-Programm aus und erhöhen ihre Preise. Sie setzen bei Elektromodellen auf das obere Preissegment und fahren ihre Unterstützung für die Taxi- und Mietwagenbranche zurück. Viele Marken lassen allenfalls noch Taxi- und Mietwagen-Pakete entwickeln. Dieselkraftstoff, AdBlue, Strom und der Werkstattservice werden zudem ständig teurer. Auch die nächste Mindestlohnerhöhung zeichnet sich bereits ab.

Während sich die Taxiunternehmer in den Städten auf ihre Taxizentrale verlassen können, müssen Betriebe auf dem Land oder in Kleinstädten oft noch telefonisch oder per Funk vermitteln, ohne am Bildschirm zu sehen, wo ihre Fahrer und Fahrerinnen gerade unterwegs sind. Die Taxibranche kommt nicht umhin, sich neu zu orientieren und sich Gedanken über neue Märkte, wie zum Beispiel bei On-Demand-Verkehren zu machen. Es ist erforderlich, sich Behörden und Verkehrsunternehmen als Partner zu präsentieren und in Technik zu investieren, um weniger von Krankenfahrten abhängig zu sein.

All diese Herausforderungen haben auch die bundesweiten Taxiverbände erkannt, die aktuell in einer Doppelstruktur agieren, obwohl auch ihre Fördergelder aus der Industrie und von Zulieferern rückläufig sind. Ein wichtiges Thema für taxi heute bleibt, wie Bundes- und Landesverbände Taxi- und Mietwagenbetriebe bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Das gilt auch für den Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis, den taxi heute weiter mit Berichten begleiten wird. Mehr Raum werden wir der Mobilitätswende widmen, den Taxiunternehmen bei der anstehenden Umstellung auf Elektroflotten mit Rat zu Seite stehen und mit Beispielen aus der Praxis zeigen, wie der Umstieg gelingen kann

Auch bei taxi heute steht ein Wechsel an: Der langjährige Chefredakteur Dietmar Fund gibt den Staffelstab weiter an Thomas Kanzler, der bisher als Redakteur des B2B-Magazins VISION mobility tätig war.

Es freut sich auf die neue Aufgabe

Thomas Kanzler
Chefredakteur

Mediadaten Download

Anhang Größe
Mediadaten 2024 (DE, PDF) 3.55 MB
Media kit 2024 (EN, PDF) 3.98 MB

Wir beraten Sie gerne...

Manuela Kösel
Manuela Kösel
Anzeigenverkaufsleiterin
T: +49 89 323 91 - 154
F: +49 89 323 91 - 163

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@taxi-heute.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
CAPTCHA
Diese Abfrage dient dem Zweck, automatisiertem Spam vorzubeugen.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Damit Sie zukünftig Ihre Zielgruppe noch einfacher erreichen, haben wir den Branchenguide für Sie entwickelt, mit zahlreichen Möglichkeiten von Kleinanzeigen oder Stellenanzeigen über Whitepaper bis hin zu Firmenprofilen mit umfangreicher Informationen (Texte, Bilder, Videos, Dokumente, News, Ansprechpartner, Termine, etc.).

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender mit einer Auflage von über 15.000 Stück liegt einmal jährlich dem taxi heute-Magazin bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden. Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Ggf. auch interessant

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Zeitschrift VISION mobility richtet sich an die Zielgruppe der Pkw-Flottenmanager, für die größeres Informationsbedürfnis besteht, da klassische Verbrenner künftig durch alternative Antriebsformen ersetzt werden. Das Fachmagazin behandelt Mobilitäts-, Konnektivitäts- und die damit verbundenen Infrastrukturkonzepte.

Mehr Informationen »

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.