Wie betätigen sich Taxi- und Mietwagenbetriebe als Sponsoren und was haben sie davon? Dieses Thema möchte die Redaktion gerne mit Praxisbeispielen anreichern und bebildern.
Beherrschendes Thema des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen (BVTM) in Berlin war der Druck auf das Taxigewerbe durch Plattformanbieter. Auch die Einbindung des Taxis in den ÖPNV wurde thematisiert.
Ein Taxi- und Mietwagenbetrieb kann plötzlich im Licht der Öffentlichkeit stehen. Dann ist es wichtig, als Chef oder Chefin einen kühlen Kopf zu behalten und angemessen zu reagieren.
Während des Volksfestes in der Kreisstadt Mühldorf a. Inn verteilt das Gesundheitsamt mit Hilfe von Taxifahrern und -fahrerinnen wieder Informationsbroschüren und Kondome zur Vorbeugung gegen HIV/AIDS und andere sexuell übertragbare Krankheiten.
Am 1. September 2023 nimmt der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) erstmals beim Wirtschaftssommer in Berlin teil, bei dem sich Wirtschaftsvertreter miteinander austauschen.
Auch der Büroleiter des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV) durfte sich bei der Vorab-Premiere den Film „Im Taxi mit Madeleine“ in Hamburg anschauen.
Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) hat seit Anfang Dezember 2022 eine neue Mitarbeiterin, die sich um die digitale Kommunikation kümmern soll.
Ein über seine Telefon-Auskunft bekanntes Unternehmen möchte speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen zeigen, wie ihre Homepage im Vergleich zu ihren Wettbewerbern abschneidet.
Für Taxi- und Mietwagenunternehmer ist eine moderne Website wichtig. Denn auch über diesen Kanal können interessante Kundenbeziehungen und Aufträge zustande kommen.
Mehrere Polizeidienststellen haben Aufkleber für den Einsatz in Taxis entwickelt, mit denen Senioren vor Enkel- und anderen üblen Tricks gewarnt werden sollen.
Nach dem Nissan Leaf, dem Tesla Model S, dem LEVC TX und dem e-Vito hat sich der Gaggenauer Unternehmer nun auch einen Volvo XC 40 Recharge Pure Electric zugelegt.
Das Mietwagenunternehmen will sich mit besonderem Service für Kinder und für gehandicapte Menschen vom Taxi-Gewerbe abheben und setzt selbst auch Schwerbehinderte ein.
Der Landesverband Bayerischer Taxi- und Mietwagenunternehmen e.V. bietet seinen Mitgliedsbetrieben Aufkleber für die Heckscheibe an, die eine Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums unterstützen sollen.
Die Entwickler einer Osnabrücker Taxi-App haben die Idee eines Shuttle-Service übernommen, mit Aufklebern für Taxifahrerinnen und –fahrer zu werben, die gegen Covid 19 geimpft sind.
Der Landesverband, der auch das Taxi- und Mietwagen-Gewerbe sowie die Bus-Branche intensiv betreut, hat einen Mitarbeiter für das Mitgliedermarketing und für Social Media eingestellt.
Fünf Autos und zwei Anhänger hat Taxi 2244 aus Linz zu Weihnachten an schwer herzkranke Kinder verschenkt – eine Anregung auch für deutsche Taxi- und Mietwagenbetriebe.
Die Außendienstler der Wiener Taxizentrale werben für eine Aktion, bei der Gastronomen die Einnahmen aus dem Verkauf einer Suppe der Wiener Tafel widmen.
Bei der alteingesessenen Taxizentrale können vorsichtige Fahrgäste jetzt ein Taxi verlangen, dessen Fahrerin oder Fahrer entweder gegen Covid 19 geimpft oder davon genesen ist.
Die Taxi mit Herz GmbH im österreichischen St. Pölten bietet vom 6. bis zum 12. Dezember 2021 kostenlose Fahrten zum Impfzentrum im Umkreis von 10 Kilometern an.
Ein Förderverein aus Nuthetal vermittelt Projekte, bei denen Auszubildende und Studierende kostenlos Internet-Auftritte auch für Taxi-, Mietwagen- oder Busbetriebe programmieren.
Der Taxi- und Busunternehmer Steve Schneider konnte der saarländischen Wirtschaftsministerin die Lage des Taxi-Gewerbes erläutern und mit ihr über Elektromobilität sprechen.