An dieser Miniatur-Station fehlen noch Modelle von Elektrotaxis, die in Hamburg schon zahlreich unterwegs sind. Bild: EnBW
Dietmar Fund

Der baden-württembergische Energieversorger EnBW baut sein Schnellladenetz nicht nur entlang von Autobahnen und auf Supermarkt-Parkplätzen aus, sondern ist jetzt auch ins Detail gegangen. Im Hamburger Miniatur Wunderland hat er fünf Schnellladestationen im Maßstab 1:87 errichtet. Fans der Modellbahngröße HO finden dort seit Ende Juni 2023 wie in der Realität fünf Stationen vor, von denen nur die größte einen Shop und zwei Toiletten aufweist. Zwei Stationen stehen an einem Supermarkt und einem Baumarkt, eine am Hamburger Volksparkstadion und eine in einer fiktiven Stadt. df

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schnellladen en miniature
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)