Taxi-Nikolaus und sein Engel brachten Schoko-Nikoläuse

Der Chamer Taxiunternehmer Tom Tomaschko und seine Frau übergaben an das Team einer Klinik 400 Schoko-Nikoläuse.

Von Anita Panzer-Tomaschko (l.) und ihrer himmlischen Unterstützung nahmen die Pflegekräfte Violette Widel und Nicole Wünsch stellvertretend für das gesamte Pflegeteam der drei Klinik-Standorte die süße Überraschung entgegen.  (Foto: Tom Tomaschko)
Von Anita Panzer-Tomaschko (l.) und ihrer himmlischen Unterstützung nahmen die Pflegekräfte Violette Widel und Nicole Wünsch stellvertretend für das gesamte Pflegeteam der drei Klinik-Standorte die süße Überraschung entgegen. (Foto: Tom Tomaschko)
Dietmar Fund

Außer der Übergabe eines ansehnlichen Spenden-Schecks für einen karitativen Zweck hat Taxi Tomaschko aus Cham eine weitere Benefiz-Aktion in der Adventszeit gestartet. Pünktlich zum Nikolaustag beförderte Anita Panzer-Tomaschko in ihrem hellelfenbeinfarbenen „Diesel-Schlitten“ einen leibhaftigen „Engel“ und den Nikolaus zum Sana-Krankenhaus in Cham. Dort übergaben der Weihnachtsmann und seine freundliche „Hilfskraft“ dem Klinik-Team insgesamt rund 400 Schoko-Nikoläuse für das Pflege-Team der drei Klinik-Standorte.

Anita Panzer-Tomaschko und ihr Mann möchten mit der Aktion honorieren, dass die Ärzte und Pflegekräfte an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr im Einsatz seien, um Patienten bestmöglich zu versorgen. Trotz der vielen Arbeit wollten sie den Nikolaustag dazu nutzen, einmal ausdrücklich „danke“ zu sagen und dem Team die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Diese Botschaft kam auch in der örtlichen Tageszeitung gut an.

Taxi Tomaschko hat die Schoko-Nikoläuse in Cham gekauft. Weil es in der Region keine Schokoladenfabrik gibt, hat das Unternehmen auf die Herstellung in Deutschland und auf das „Fairtrade“-Siegel geachtet. Es sichert den Erzeugern Mindestpreise zu, zahlt Prämien für die Förderung von Gemeinschaftsprojekten und verbietet ausbeuterische Kinderarbeit sowie den Einsatz einiger Chemikalien.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)