Seitenwind von Politikern
Gastgeber Herwig Kollar, Präsident der Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM), beklagte in seinem Eingangsstatement, dass sich die Erwartungen der Taxibranche an die 2021 verabschiedete Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) nicht erfüllt hätten. „Nach zwei Jahren müssen wir feststellen: Es hat sich nicht viel getan“, erklärte er. Abgesehen von den blau-weißen Ordnungsnummern an den Mietwagen sei nichts von den Änderungen in der Realität zu sehen. Die Konkurrenzsituation mit App-basierten Plattformen und ihrem Taxi-ähnlichen Verkehr habe sich sogar noch verschärft.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin