Taxi-Film-Premiere in Hamburg ist gut gelaufen

Auch der Büroleiter des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV) durfte sich bei der Vorab-Premiere den Film „Im Taxi mit Madeleine“ in Hamburg anschauen.

Stephen Schubert (v.l.), Lars Bittner, Thomas Sell und Rhoman Zhdanov schauten sich gemeinsam den Taxi-Film bei der Vorpremiere an, die hauptsächlich Sell organisiert hatte. (Foto: TMV)
Stephen Schubert (v.l.), Lars Bittner, Thomas Sell und Rhoman Zhdanov schauten sich gemeinsam den Taxi-Film bei der Vorpremiere an, die hauptsächlich Sell organisiert hatte. (Foto: TMV)
Dietmar Fund

Die Aktiven des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV) werden nicht müde, auf ihre vielfältigen Auftritte in der Politik, der Verwaltung und bei öffentlichen Anlässen aufmerksam zu machen. In der zweiten April-Woche hat es Büroleiter Roman Zhdanov bei einem „Wohlfühl-Termin“ gut getroffen. Er hatte die Ehre, in Hamburg der Vorab-Premiere des Films „Im Taxi mit Madeleine“ beizuwohnen, die Thomas Sell, ehemaliger Branchenkontakter der Telekom, für rund 300 Gäste aus der Politik, der Verwaltung und der Taxi-Branche organisiert hatte. Unterstützt hatten ihn Thomas Lohse, Vorstand der Hansa Funktaxi EG, sowie Babett Mahnert und Jens Marggraf, die den Podcast „Taxi to go“ anbieten.

Zhdanov hatte an seiner Seite zwei weitere TMV-Vertreter: Stephen Schubert, Geschäftsführer der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen im Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen, und den Taxiunternehmer Lars Bittner als Vorstandsmitglied der Fachvereinigung. Veranstalter Thomas Sell ist Ehrenmitglied des TMV (und im Übrigen Träger der Ehrennadel des mit ihm konkurrierenden älteren Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V., die Red.). Für den Film werben jetzt digitale Displays auf Taxis der Hansestadt, die das Unternehmen UZE zur Verfügung gestellt hat.

Sell hatte kürzlich auf der Tagung des Glückstädter Kreises verkündet, dass er zusammen mit dem Filmverleiher Freikarten auch für andere deutsche Städte organisiert habe. Sie sollten über Landesverbände beziehungsweise Taxizentralen verteilt und zum Teil verlost werden. Der Film ist bereits deutsch synchronisiert in den Kinos Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen. Im Ursprungsland Frankreich war er schon im vergangenen Jahr angelaufen.

Im Film „Im Taxi mit Madeleine“ spielt der aus anderen französischen Komödien wie „Willkommen bei den Scht´is“ und „Nichts zu verzollen“ bekannte Schauspieler Dany Boon einen Taxifahrer, der mit einer alten Dame Stationen ihres Lebens abklappert, bevor sie ins Altenheim zieht.

Logobanner Liste (Views)