Öffentlich richtig reagieren

Ein Taxi- und Mietwagenbetrieb kann plötzlich im Licht der Öffentlichkeit stehen. Dann ist es wichtig, als Chef oder Chefin einen kühlen Kopf zu
behalten und angemessen zu reagieren.
Businessman sleeping in the office Bild: Petrik/AdobeStock
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Redaktion (allg.)
Krisenkommunikation

Der Wegfall der Ortskundeprüfung und dazu noch nahezu flächendeckend gestiegene Tarife: „Das Image der Taxibranche hat in den vergangenen beiden Jahren gelitten“, stellt Stephen Schubert, Landesgeschäftsführer der Fachvereinigung Taxi- und Mietwagen im Gesamtverband des Verkehrsgewerbes Niedersachsen (GVN), fest. „Natürlich freuen sich viele Unternehmer darüber, dass diese Einstiegshürde für das Fahrpersonal weggefallen ist: Doch wenn sich Taxifahrer vor Ort nicht mehr wirklich gut auskennen, empfinden das viele Fahrgäste als Qualitätsverlust.“

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