Praxisbeispiele für Sponsoring durch Taxi- und Mietwagenbetriebe gesucht

Wie betätigen sich Taxi- und Mietwagenbetriebe als Sponsoren und was haben sie davon? Dieses Thema möchte die Redaktion gerne mit Praxisbeispielen anreichern und bebildern.

Taxi Herrmann aus Mosbach scheint im Sponsoring sehr aktiv zu sein. Auf seiner Homepage finden sich einige Mannschaftsfotos wie dieses. (Foto: Taxi Herrmann)
Taxi Herrmann aus Mosbach scheint im Sponsoring sehr aktiv zu sein. Auf seiner Homepage finden sich einige Mannschaftsfotos wie dieses. (Foto: Taxi Herrmann)
Dietmar Fund

Viele Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem Taxi- und Mietwagen-Bereich sind sich ihrer Verantwortung für die Allgemeinheit bewusst und unterstützen beispielsweise Vereine oder wohltätige Organisationen. Was man investieren muss, um das Bild seines Unternehmens in der Öffentlichkeit zu verbessern und als engagierter Geschäftspartner wahrgenommen zu werden, schildert Eva Elisabeth Ernst in einem sehr lesenswerten Beitrag in der Dezember-Ausgabe von taxi heute.

Für diesen Beitrag sucht die Redaktion noch Praxisbeispiele von Taxi- und Mietwagenbetrieben, die sich als Sponsoren engagieren. Gesucht sind insbesondere Fotos zur Illustration, aber gute und schlechte Erfahrungen sind ebenso gefragt und sollen in den Artikel aufgenommen werden. Sie müssen nicht picobello schriftlich per E-Mail geschickt werden, sondern können nach einem kurzen Hinweis auch telefonisch besprochen werden.

Über kurze Rückmeldungen und die Einsendung von jpeg-Dateien von Fotos über die Mailadresse redaktion@taxi-heute.de würden wir uns sehr freuen. In gängigen Bilddatenbanken gibt es leider keinerlei brauchbare Motive. Das zeigt, dass das Thema unabhängig von konkreten Aktionen fotografisch kaum umsetzbar ist.

Logobanner Liste (Views)