Taxi-Bundesverbände weisen auf Digitalmesse hin

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen (BVTM) und der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) finden die Digital X in Köln gleichermaßen wichtig.

Auf der Digital X gibt es auch Ausstellungsstände. Wichtig sind aber auch die Gesprächsrunden. (Abb.: Telekom Deutschland GmbH)
Auf der Digital X gibt es auch Ausstellungsstände. Wichtig sind aber auch die Gesprächsrunden. (Abb.: Telekom Deutschland GmbH)
Dietmar Fund

Am 13./14. September findet in Köln die Messe „Digital X“ statt. Die Telekom Deutschland GmbH als Veranstalterin informiert dort mit über 300 Partnern über Trends der Digitalisierung und will die neueste Technologie anfassbar machen. Darauf hat der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) mit einem Allgemeinen Rundschreiben vom 22. August 2022 hingewiesen. Er erwähnt darin fünf Bühnen mit „hochkarätigen“ Rednern und „spannenden“ Panel Talks, wie Gesprächsrunden heute genannt werden.

Schon Ende Juli hat der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) mit seinem Format TMV Express darauf hingewiesen, dass er für seine Mitglieder ein Programm für den 14. September organisiert hat. Das mit Thomas Sell und Christian Meyer als Taxi-Ansprechpartnern der Telekom zusammengestellte Programm beginnt um 10 Uhr mit einem Impulsvortrag der Telekom zu den Megatrends der Digitalisierung. Zwischen 11 und 13 Uhr ist ein gemeinsamer TMV-Rundgang über die Digital X vorgesehen. Die dabei gewonnenen Eindrücke können die Teilnehmer im lockeren Austausch mit den Gesprächspartnern der Telekom beim gemeinsamen Mittagessen vertiefen. Die Anmeldefrist ist Ende Juli abgelaufen.

Der TMV bezeichnet die Digital X als die „deutschlandweit größte Veranstaltung zur Digitalisierung“ und die Telekom als „Förderpartner“. Der BVTM redet von der „Weltausstellung der Digitalisierung“, die sich im vergangenen Jahr als „Zuschauermagnet für alle Themen rund um moderne Kommunikationstechnik“ entpuppt habe.

Die Initiative Digital X hat die Telekom 2017 ins Leben gerufen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)