Neue Taxi-Konditionen bei Mazda

Mazdas neuer CX-5 wird ab sofort ebenso wie die Baureihen 5 (Van) und 6 (Limousine und Kombi) als Taxi zum Komplettpreis angeboten. Taxiunternehmer können sich zudem mit einer Anschlussgarantie bis 300.000 Kilometer gegen Reparaturkosten an den wichtigsten Bauteilen absichern.
Redaktion (allg.)

Wie wir bereits berichteten, startet Mazda in diesem Jahr eine Taxi-Offensive und bietet seine entsprechenden Modelle als „Taxi-Line“ zu attraktiven Festpreisen an, die das Intax-Taxipaket und die folioCar-Folierung bereits beinhalten. Im Vergleich zu unserer Meldung im Mai hat der Hersteller nun aber noch etwas an der Preisschraube nachjustiert.

So wurde der Taxi-Komplettpreis für den Mazda 6 um 1.000 Euro gesenkt. Die Limousine kostet derzeit 18.590 Euro und der Kombi 19.090 Euro, jeweils in Kombination mit dem 129 PS starken 2,2 MZR-CD-Motor.

Der Siebensitzer Mazda 5 kostet mit 1.6 MZ-CD-Dieselaggregat (115 PS) und Schaltgetriebe nun 20.190 Euro, was einer Steigerung um 200 Euro entspricht.

Ebenfalls als Taxi erhältlich ist ab sofort der SUV CX-5, der in Kombination mit dem verbrauchsarmen 2.2 Skyactiv-D-Dieselaggregat (150 PS) und einer 6-Stufen-Automatik angeboten wird. Als Fronttriebler kostet das CX-5-Taxi 23.690 Euro, mit Allradantrieb 25.390 Euro. Einen ausführlichen Testbericht zum CX-5 können Sie übrigens in der kommenden Printausgabe der taxi heute nachlesen, die am 17. September erscheint. Hier können Sie das Heft bestellen.

Über die Taxi-Komplettpreise hinaus bietet Mazda Taxiunternehmern eine Sonderfinanzierung mit einem Zinssatz von 3,99 Prozent und eine Neuwagen-Anschlussgarantie an, die das Fahrzeug gegen unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile bis zu einer Laufleistung von 300.000 Kilometern absichert.

Die optionale Mazda Neuwagenanschlussgarantie wird von der CarGarantie angeboten. Die Tarife werden vom Handel aktuell bei der Cargarantie erfragt.

Hinweis: alle genannten Preise sind Nettopreise.

(sk)
Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)