‚Stadt-Land-Taxi‘: Bundesverband bietet Behörden-Newsletter mit Fachinformationen

Mit dem neuen Newsletter-Format will der Bundesverband Taxi- und Mietwagen gezielt Entscheider in den Kommunen ansprechen, mit Informationen versorgen und relevante Unterlagen zugänglich machen.

Der Newsletter bietet gezielte Informationen rund ums Thema Taxi.| Foto: BVTM
Der Newsletter bietet gezielte Informationen rund ums Thema Taxi.| Foto: BVTM
Thomas Kanzler

‚Stadt-Land-Taxi‘, so lautet der Name des neuen Informations-Newsletters, den der Bundesverband Taxi und Mietwagen vergangene Woche zum ersten Mal bundesweit an Vertreter von Verkehrsbehörden versandt hat. In der ersten Ausgabe werden unter anderem europarechtliche Vorgaben zur Mietwagenregulierung thematisiert, praktische Fragen der Rückkehrpflicht sowie die Einführung von Festpreisen und Tarifkorridor in Berlin behandelt. Geplant ist, dass ‚Stadt-Land-Taxi‘ künftig zwei bis vier Mal pro Jahr deutschlandweit an die kommunalen Verwaltungen versandt wird. Ergänzt wird das neue Informationsangebot durch ein neues Behördenportal, in dem städtische Mitarbeitende nach erfolgtem Login relevante Unterlagen wie Gutachten, Leitfäden, Positionspapiere und Veranstaltungsvorträge einsehen und herunterladen können.

 

Nach dem sehr nachgefragten PBefG-Symposium vergangenes Jahr in Hamburg, das gemeinsam von Bundesverband und Städtetag organisiert wurde, war klar, dass Behördenvertreter großes Interesse daran haben, Fachinformationen zu erhalten, um die PBefG-Novellierung aus 2021 auch endlich deutschlandweit auf die Straße zu bringen. Aus diesem Grund hat der Bundesverband nicht nur entschieden, das PBefG-Symposium als Format dieses Jahr in Frankfurt zu wiederholen, sondern das Informationsangebot auch über weitere Kanäle auszubauen, was laut Bundesverbands-Geschäftsführer Michael Oppermann sehr gut ankam bei der Zielgruppe.

„Wir freuen uns über die Resonanz, die sowohl das neue Newsletter-Format als auch das Behördenportal bei den Mitarbeitenden von Behörden hervorgerufen hat – unsere Telefone stehen nicht mehr still und viele weitere Interessenten haben sich gemeldet, um ‚Stadt-Land-Taxi‘ zu erhalten oder Zugang zum Behördenportal“, berichtet Oppermann.

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