Werbung
Werbung
Werbung

Taxi-Wettbewerber Uber wirbt in AutoBild

Mit einer bundesweit erscheinenden Anzeige werben die Amerikaner parallel zu lokalen Anzeigenkampagnen für „professionelle lokale FahrerInnen“.

Das ist die ganzseitige Anzeige in AutoBild 41/2019. (Foto: Dietmar Fund)
Das ist die ganzseitige Anzeige in AutoBild 41/2019. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Mit dem Spruch „Deutschland, wir sind hier“ wirbt der Mobilitätsanbieter Uber in der Publikumszeitschrift AutoBild vom 10. Oktober 2019. Per Du spricht er potenzielle Kunden auf seine Fahrten an, die in Deutschland ausschließlich „an lizenzierte Mietwagen- oder Taxiunternehmen mit behördlich zugelassenen Fahrzeugen sowie professionellen Fahrerinnen und Fahrern“ vermittelt würden. Alle hätten einen Personenbeförderungsschein.

Uber bewirbt auch die mit seiner App verbundenen Rückkoppelungsmöglichkeiten zum Fahrpersonal sowie die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Fahrerinnen und Fahrern verspricht das Unternehmen gute Verdienstmöglichkeiten.

Am 2. Oktober 2019 hatte Uber bereits Plakatwerbung in den sechs Städten gestartet, in denen seine Dienste bereits angeboten werden. Auch auf den Plakaten lautete das Leitmotiv „Wir sind hier“.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung