Austausch-Plattform auch für die Taxi-Branche

Der HUSS-VERLAG veranstaltet Ende April die Conference Days, bei der es auch eine virtuelle Bühne für Taxi- und Mietwagenunternehmer geben wird.

Organisatorische und hygienische Fragen rund um die Corona-Pandemie stehen im Mittelpunkt der Sessions der Conference Days, die Taxis und Mietwagen gewidmet sind. (Foto: Dietmar Fund)
Organisatorische und hygienische Fragen rund um die Corona-Pandemie stehen im Mittelpunkt der Sessions der Conference Days, die Taxis und Mietwagen gewidmet sind. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Auch 2021 fallen wichtige Branchen-Messen aus und damit auch die Möglichkeit, dass sich Aussteller und Messebesucher persönlich austauschen. Deshalb veranstaltet der HUSS-VERLAG vom 19. bis zum 30. April 2021 erstmals Conference Days. An allen Werktagen werden drei nach Zielgruppen aufgeteilte virtuelle Bühnen aufgebaut, auf denen vor- und nachmittags je zwei einstündige „Slots“ eingerichtet werden. Den Firmen, die sich dort präsentieren, müssen auf jeden Fall in dieser Zeit einen Ansprechpartner für den Chat bereithalten. Er beantwortet die Fragen, die die Teilnehmer während der Vorträge, Präsentationen oder Diskussionen in ein Chat-Feld eintippen können. Für deren Fragen ist immer ausreichend Zeit eingeplant.

Neben zwei Bühnen für die Logistik- und die Transportbranche gibt es eine dritte namens Automotive & Taxi. Auf ihr sind bereits zwei Sessions geplant, die Folgen der Corona-Pandemie aufgreifen.

Am Dienstag, dem 27. April zwischen 9 und 10 Uhr informiert Benjamin Sokolovic, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN), über arbeitsrechtliche Fragen der Corona-Pandemie im Taxi-Gewerbe. Der Jurist ist selbst von Haus aus Arbeitsrechtler und bietet den Mitgliedern der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen seit einiger Zeit kurze Video-Vorträge zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragen an.

Am Freitag, dem 30. April ebenfalls zwischen 9 und 11 Uhr informiert Dipl.-Ing. Bernd Hörter, Aufsichtsperson der BG Verkehr und Leiter des Sachgebietes Fahrzeuge im Fachbereich Verkehr und Landschaft der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), über professionelle Hygiene in Taxis, Mietwagen und Flottenfahrzeugen. Sein Schwerpunkt sind die in Taxis und Mietwagen erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen.

Für Taxi- und Mietwagenunternehmer interessant sind sicher auch Sessions zum Thema Elektromobilität. Gregor Soller und Johannes Reichel von VISION mobility, der Schwesterzeitschrift von taxi heute, haben hierzu noch ein paar Pfeile im Köcher.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist für die Teilnehmer kostenlos. Für den Zugang müssen sie sich nur mit ihrem Namen, dem Firmennamen, ihrer Position und ihrer E-Mail-Adresse auf der Plattform conference-days.de registrieren. Dort findet sich auch eine Programmübersicht, die fast täglich aktualisiert wird.

https://conference-days.de

Logobanner Liste (Views)