Minister-Talk mit den Taxlern verschiebt sich nach vorn

Bundesverkehrsminister Volker Wissing tritt am 21. Dezember 2022 schon deutlich früher als geplant im Format TMV Direkt zum Gedankenaustausch mit der Taxi- und Mietwagen-Branche an.

Volker Wissing spricht nun schon kurz vor der Mittagspause mit der Taxi- und Mietwagen-Branche. (Foto: Jesco Denzel/BMDV)
Volker Wissing spricht nun schon kurz vor der Mittagspause mit der Taxi- und Mietwagen-Branche. (Foto: Jesco Denzel/BMDV)
Dietmar Fund

Wie alle Kabinettsmitglieder der Bundesregierung hat auch Volker Wissing (FDP), Bundesminister für Digitales und Verkehr, einen eng getakteten Terminkalender und muss ständig mit Terminen jonglieren. Wohl deshalb musste der einstündige Gedankenaustausch zwischen ihm und der Taxi- und Mietwagen-Branche am 21. Dezember 2021 vorverlegt werden. Er soll nun bereits um 12.30 Uhr starten. Das teilte der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) mit, der das digitale Format anbietet.

Ursprünglich hätte der Termin zwischen 16 und 17 Uhr stattfinden sollen. So steht es nun leider in der Ausgabe 12/2022 von taxi heute, deren Erscheinungstermin der 14. Dezember ist.

Nichts geändert hat sich an der Vorgehensweise. Taxi- und Mietwagenunternehmer oder –unternehmerinnen können sich per E-Mail beim TMV anmelden und bekommen dann einen Link zugesandt, über den sie teilnehmen und ihre wichtigsten Fragen stellen können.

Die Zusage für den einstündigen Austausch hatte Wissing gegeben, nachdem er auf der Europäischen Taximesse in Essen nicht hatte persönlich sprechen können. Dort war lediglich ein vorher aufgezeichnetes Grußwort von ihm als Video gezeigt worden.

Logobanner Liste (Views)