TMV beim Wirtschaftssommer 2024: Unterstützung für das Taxi- und Mietwagengewerbe

Der Internationale Wirtschaftsrat und die Allianz der Verbände nutzen seit Jahren die sitzungsfreie Sommerzeit in Berlin dafür, mit einem Wirtschaftssommer ein Angebot zu schaffen, das von vielen Verbänden als großes Netzwerktreffen genutzt wird. Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) ist in diesem Jahr als Partner wieder mit dabei.

TMV-Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt mit dem TMVPräsidenten Thomas Kroker und dem Vorsitzenden des Internationalen Wirtschaftsrates und der Allianz der Verbände Tino Barth. (Foto: TMV)
TMV-Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt mit dem TMVPräsidenten Thomas Kroker und dem Vorsitzenden des Internationalen Wirtschaftsrates und der Allianz der Verbände Tino Barth. (Foto: TMV)
Franziska Neuner

Die sitzungsfreie Sommerzeit eignet sich gut um Netzwerktreffen für Verbände zu veranstalten. Genau dafür steht der Wirtschaftssommer, bei dem der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) im vergangenen Jahr erstmals als Partner mitgewirkt hat. Auch in diesem Sommer ist der TMV als Partner wieder mit dabei.

Netzwerktreffen in Außenbereich eines UNESCO-Welterbes

Für einen Vorgeschmack auf das kommende Event haben sich der Präsident des TMV Thomas Kroker, der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt und der Vorsitzende des Internationalen Wirtschaftsrates und der Allianz der Verbände Tino Barth an dort getroffen, wo in diesem Jahr der Wirtschaftssommer stattfinden wird:

Der Außenbereich der James-Simon-Galerie, der neu errichtet zusammen mit den fünf herausragenden Museumsgebäuden des 19. und 20. Jahrhunderts das ungewöhnliche Ensemble der Museumsinsel Berlin bildet, die seit 1999 UNESCO-Welterbe ist.

Wirtschaftssommer im September

Hier werden am Freitag, den 6. September 2024 ab 18.00 Uhr Vertreter zahlreicher Verbände zum größten sommerlichen Mittelstandstreffen in der Bundeshauptstadt zusammenkommen. Dabei wird der TMV mit einem Stand und einem Grußwort das mittelständische Taxi- und Mietwagengewerbe vertreten sein.

Fortsetzung einer erfolgreichen Kooperation

Für uns als TMV ist es elementar wichtig, mit anderen Mittelstandsverbänden zusammen unsere Interessen vertreten zu können. Und gerade Berlin ist für uns doppelt wichtig, da hier in absehbarer Zeit sowohl der Tarifkorridor kommen wird als auch die Chancen für einen Mindesttarif gegeben sind. Und es kann nur beides zusammen erfolgreich sein!“ freuen sich Thomas Kroker und Patrick Meinhardt über die Fortsetzung dieser erfolgreichen Kooperation.

Mobilitätspolitik ist zentrale Zukunftsfrage

Tino Barth ist aus zwei Gründen froh, dass der TMV wieder aktiv dabei ist:

„Der TMV ist bei uns einer der aktivsten Verbände und gerade die Mobilitätspolitik wird eine der zentralen Zukunftsfragen des Mittelstandes sein. Mit diesem außergewöhnlichen Veranstaltungsort werden wir auch ein besonderes Highlight in Berlin setzen. Der Mittelstand muss sichtbar und wahrnehmbar sein!“

Logobanner Liste (Views)