Bei Franz Riedl hat´s geklingelt

Der Taxiunternehmer aus Furth im Wald betreibt zwei Rufbuslinien des Landkreises Cham, weil er damit seinen kleinen Fuhrpark besser auslasten kann.
Normalerweise setzt Franz Riedl zwei neunsitzige Mercedes-Benz Vito als Rufbus ein, aber per Magnetschild darf er auch seine E-Klassen als Rufbus einsetzen. Bild: Dietmar Fund
Normalerweise setzt Franz Riedl zwei neunsitzige Mercedes-Benz Vito als Rufbus ein, aber per Magnetschild darf er auch seine E-Klassen als Rufbus einsetzen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Rufbusse

Seit dem Jahr 2020 klingelt es bei dem Taxiunternehmer Franz Riedl und seiner Frau Michaela ziemlich häufig. Der Klingelton kommt nicht von der Eingangstür ihres schmucken Eigenheims, wenn sie zu Hause auf Aufträge warten. Er ertönt auch in ihren Taxis. Das Klingeln geht von ihren Android-Smartphones und der Software AnSaT aus, über die sich der Taxibetrieb mit inzwischen zwei Linien am Rufbussystem des Landkreises Cham beteiligt. Gesteuert werden die bald 19 Rufbuslinien mit dem System von Eckardt Software Management (ESM).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bei Franz Riedl hat´s geklingelt
Seite 12 bis 14 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)