Der Staria ist eine gute Alternative zu Vito & Co.

Der Neunsitzer von Hyundai ist geräumig, komfortabel und fährt mit Dieselmotor und Automatik sehr sparsam. Nur bei der Variabilität schwächelt er.
Der Staria-Neunsitzer hat in allen drei Ausstattungsstufen Voll-LED-Scheinwerfer. Bild: Dietmar Fund
Der Staria-Neunsitzer hat in allen drei Ausstattungsstufen Voll-LED-Scheinwerfer. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Wenn sich die Verkäufer von Hyundai jetzt nicht ganz blöd anstellen, dann haben sie nach dem Modellwechsel beim Mercedes-Benz Vito, dem Auslaufen des VW T 6.1 und angesichts des noch laufenden Modellwechsels beim Ford Tourneo Custom sehr gute Chancen, mit dem neunsitzigen Großraumtaxi Staria in den Taxi-Markt vorzustoßen. Das ist das Ergebnis des Tests, für den taxi heute ein Staria 2.2 CRdi mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in der mittleren Ausstattungsvariante „Prime“ mit einer Taxi-Ausstattung zur Verfügung gestanden hat.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Staria ist eine gute Alternative zu Vito & Co.
Seite 24 bis 25 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)