Taxi-Butler fährt jetzt Bus

Autobus Oberbayern spart sich mit dem Taxi-Rufknopf umständliche Funk- und Telefonkontakte.

Matthias Fay (v.l.) und Nico Schoenecker von Autobus Oberbayern finden, dass der Taxi-Butler von Peter Moen die Taxi-Bestellung für die „letzte Meile“ stark vereinfacht. Bild: Dietmar Fund
Matthias Fay (v.l.) und Nico Schoenecker von Autobus Oberbayern finden, dass der Taxi-Butler von Peter Moen die Taxi-Bestellung für die „letzte Meile“ stark vereinfacht. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Anschlussfahrten

Das Münchner Busunternehmen Autobus Oberbayern hat nach einem Probelauf in zwei Bussen im Februar 2018 seit März alle zwölf Reisebusse seiner Lufthansa-Airport-Expresslinie vom Münchner Flughafen zum Bahnhof mit dem Taxi-Rufgerät Taxi-Butler ausgestattet. Auf diese Idee war der für diese Linie zuständige Produktmanager Matthias Fay gekommen, nachdem er eine Tablet-Lösung in einem Hotel gesehen hatte und danach über die Suchmaschine auf Taxi-Butler gestoßen war.

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Seite 20 bis 21 | Rubrik Unternehmensführung
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