Werbung
Werbung
Werbung

Taxi-Düsseldorf eG lädt wieder zum Taxi-Ball

Nach dem Karneval 2020 lädt die Taxizentrale wieder zum traditionellen Taxi-Ball in die Rheinterrasse in Düsseldorf ein.

Die Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 e.V. bestreitet die karnevalistische Sitzung (Foto: Taxi-Düsseldorf eG)
Die Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 e.V. bestreitet die karnevalistische Sitzung (Foto: Taxi-Düsseldorf eG)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Ihren 92. Taxi-Ball feiert am Samstag, dem 29. Februar 2020 die Taxi-Düsseldorf eG im Radschlägersaal der Rheinterrasse Düsseldorf.  Die Traditionsveranstaltung lief 1928 erstmals als Droschkenkutscher-Ball. In den letzten Jahren fand sie jährlich statt, und zwar immer nach Aschermittwoch. Schließlich haben die Taxifahrerinnen und –fahrer ja an den närrischen Tagen sehr viel zu tun und können erst danach entspannen.

Damit auch sie noch ein Stück des Karnevals abbekommen, erleben sie von 19.30 Uhr bis Mitternacht zunächst eine karnevalistische Sitzung der Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 e.V. unter der Leitung ihres Präsidenten Peter Schäfer. Danach können sie zur Musik des Orchesters Ardo „das Tanzbein schwingen“. Verkleiden müssen sich die Gäste selbst nicht mehr, aber sie sollten sich für den Abend „in Schale werfen“.

Der Vorstand der Taxi-Düsseldorf eG freut sich auf das Treffen mit Kolleginnen und Kollegen aus Nah und Fern. Zu seiner festlichen Abendveranstaltung hat er auch viele Ehrengäste aus der Politik und der Verwaltung eingeladen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung