Werbung
Werbung
Werbung

Spitzenpolitiker im Taxi-Interview

Eigentlich ist politische Werbung am und im Taxi ja nach BOKraft untersagt. Doch darum geht es beim neuen Format „Taxi Berlin“ des Senders Phoenix nicht.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Denn typische Wahlkampf-Parolen, wie man sie aus den diversen TV-Talkshows kennt, gibt es hier nicht zu hören. Stattdessen fühlt der Berliner Taxifahrer Alex Lohse den Politikern auf seine Weise auf den Zahn, während er sie mit seinem Taxi zu deren Ziel fährt.

Die Sendung lief erstmals am vergangenen Montag. Dabei chauffierte Lohse den Linken-Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi zum Stadion des 1. FC Union und erfuhr, dass der Kapitalismus-Kritiker sogar Aktionär beim Traditionsclub ist.

In einer weiteren Folge nahm die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt im Taxi Platz und plauderte über die Anfänge ihrer politischen Karriere und ihre Vorstellung von einem perfekten Tag.

Im Fernsehen werden weitere Folgen des Formats am 9., 10. und 11. September jeweils zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr in der Phoenix-Sendung „Der Tag“ ausgestrahlt. Dann werden der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) und Innenpolitik-Experte Wolfgang Bosbach (CDU) im Taxi Platz nehmen.

Wer die bisherigen Sendungen verpasst hat, kann sie nachtäglich auf dem Youtube-Kanal des Senders sehen. Hier geht´s zu den Taxi-Interviews mit Gregor Gysi und Katrin Göring-Eckardt.

(sk)
Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung