Wolfsburg: Taxifahrer wird aus fahrendem Taxi geworfen

Während einer Wochenendschicht stießen vier junge Männer einen 76-jährigen Wolfsburger Taxifahrer nach Polizeiangaben aus seinem Passat-Taxi. Danach flüchteten sie, über eventuelle Beute ist nichts bekannt.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilte, war an einem Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr ein Taxi zu einer Diskothek in Wolfsburg bestellt worden. Hier stiegen die vier jungen Männer, offenbar arabischer Herkunft, ein. Mit dem 76-jährigen Wolfsburger Taxifahrer fuhren die Männer zunächst für einen Festpreis nach Hehlingen. Hier waren sie wohl nicht erwünscht und stiegen vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei erneut in das Taxi, um wieder nach Wolfsburg zu gelangen. Nachdem sie den Fahrer erst quer durch die Stadt lotsten, wurde er plötzlich von hinten attackiert und durch den Beifahrer aus dem fahrenden Passat gestoßen. Ehe das Opfer wieder aufstehen konnte, rollte das Taxi weiter und kam an einem Gebäudestützpfeiler zum Stillstand. Die vier jungen Männer aus dem Taxi waren inzwischen geflohen. Der Taxifahrer erlitt glücklicherweise nur Prellungen, den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro. Es ist bereits der zweite Überfall in Wolfsburg in kurzer Zeit. Erst vor wenigen Tagen war ein Taxifahrer in Reislingen von einer 22-jährigen Frau überfallen und mit einem Küchenmesser bedroht worden. Die Täterin konnte inzwischen festgenommen werden und sitzt aufgrund von bestehender Fluchtgefahr derzeit in Untersuchungshaft.

Logobanner Liste (Views)