Auch Bartels tritt zurück

Im Rahmen der BZP-Frühjahrstagung ist der bisherige Präsident Hans Meißner erwartungsgemäß zurückgetreten. Für eine Überraschung sorgte Hans-Günther Bartels, der sein Amt ebenfalls zur Verfügung stellte.
Redaktion (allg.)

Hans Meißner hatte nach seiner Münchner „Geisterfahrer-Affäre“, aufgrund der er wegen Beihilfe zum Sozialversicherungsbetrug zu einer hohen Geldbuße verurteilt worden war, seinen Rücktritt erklärt. Hans-Günther Bartels dagegen erläuterte, er wolle mit seinem sofortigen Rücktritt ein klares Zeichen für einen Neuanfang innerhalb des BZP setzen. Ursprünglich sollte der Oldenburger Funktionär gemeinsam mit Dieter Zillmann aus Dortmund die Geschicke des Bundesverbands leiten, bis ein neuer Präsident gewählt wird. Dies geschieht nun am 13. Juni 2007 im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Frankfurt. Dieter Zillmann ermahnte die Mitglieder, bis dahin auf interne Grabenkämpfe zu verzichten und sich schon im Vorfeld auf einen Kandidaten zu einigen.

Logobanner Liste (Views)