Im fränkischen Rittersbach fährt ein Wursttaxi

Mit dem Opel Insignia kommen die feinen Wurstwaren frei Haus. Bild: Metzgerei Böbel
Mit dem Opel Insignia kommen die feinen Wurstwaren frei Haus. Bild: Metzgerei Böbel
Dietmar Fund

Schon seit 2008 fährt der Metzgermeister Claus Böbel aus der fränkischen Gemeinde Rittersbach seine Wurst- und Fleischwaren mit dem „Wursttaxi“ aus. Auf dieses Angebot machte unlängst der Fernsehsender Bayern 3 aufmerksam. Wie Böbel auf Nachfrage von taxi heute schreibt, fährt er das aufwendig mit Werbung folierte Fahrzeug meist selbst. Er bietet den Service regulär ohne Aufpreis viermal wöchentlich an. Gegen Aufpreis liefert er auch außerhalb der festgelegten Zeiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Im fränkischen Rittersbach fährt ein Wursttaxi
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)