Winterfreuden im Elektrotaxi Kia EV6

Bei kalten Temperaturen auf Langstrecken haben auch Elektrotaxis mit großem Akku ihre Probleme. Das zeigte eine knapp
1.400 Kilometer lange Dienstreise im Kia EV6-Taxi.

Ein Härtetest für das E-Taxi Kia EV6: Übernachtung im Freien ohne Vorwärmung über den Strom einer Wallbox. Bild: Dietmar Fund
Ein Härtetest für das E-Taxi Kia EV6: Übernachtung im Freien ohne Vorwärmung über den Strom einer Wallbox. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Winter-Test

Eine Dienstreise im Elektrotaxi zu einem 686 Kilometer entfernten Ziel bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist selbst im stromsparenden Eco-Modus eines der letzten Abenteuer, das man auf deutschen Autobahnen erleben kann. Diese Erfahrung hat taxi heute auf einer Fahrt von Südostbayern ins Wendland mit einem Taxi-Testwagen vom Typ Kia EV6 GT-Line mit Allradantrieb und 77,4 kWh großem Akku gemacht. In Lüchow wurde mit Taxi Irro ein Verkehrsunternehmen besucht, das mit seinem Elektrotaxi VW ID.4 den Umstieg auf die Elektromobilität eingeleitet hat.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Winterfreuden im Elektrotaxi Kia EV6
Seite 28 bis 29 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)