Der Kia EV6 ist ein geräumiges Elektrotaxi

Die Fließheck-Limousine hat im Winter eine deutlich geringere Reichweite und die Ladezeiten hängen sehr stark von der Leistungsfähigkeit der Schnellladesäulen ab.

Der Kia EV6 ist ein geräumiges Elektrotaxi, mit dem man in Regionen mit leistungsfähigen Schnellladesäulen wie hier in der Brückenraststätte Frankenwald gut zurechtkommen könnte. Bild: Dietmar Fund
Der Kia EV6 ist ein geräumiges Elektrotaxi, mit dem man in Regionen mit leistungsfähigen Schnellladesäulen wie hier in der Brückenraststätte Frankenwald gut zurechtkommen könnte. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Mit gut konturierten Vordersitzen, ebenem Boden, viel Kniefreiheit auf den Rücksitzen und gut beladbarem Kofferraum hat die Karosserie des Kia EV6 gute Anlagen für den Einsatz als Elektrotaxi oder -mietwagen. Die Bedienung des als Elektrofahrzeug entwickelten Modells ist weniger verwirrend als die manch neuer Dieselmodelle. Während der Geräuschkomfort überzeugt, leidet der Abrollkomfort unter den harten 19-Zoll-Reifen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse des taxi heute-Tests, was die Beurteilung der „Hülle“ anbelangt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Kia EV6 ist ein geräumiges Elektrotaxi
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)