Bei der Fahrvorstellung der neuen großen Großraum-Sammeltaxi- und Kleinbus-Generation des Sprinters präsentierte Mercedes-Benz am 11. April 2018 in Amsterdam eine Menge Karosserievarianten des Bautyps L2H2. Sie hatten ganz unterschiedliche Sitze und zeigten damit die große Bandbreite für die Personenbeförderung. Bei ihr bleibt es beim Heck- oder Allradantrieb und damit fürs Erste auch bei der Kombination des bekannten Vierzylinders mit 2.143 Kubikzentimetern Hubraum und der bekannten Siebengang-Automatik. Nicht dementiert wird aber deren mittelfristige Ablösung durch den aktuellen 2-l-Dieselmotor der E-Klasse und ein Neungang-Automatikgetriebe.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin