Seit das Bundesverwaltungsgericht Leipzig Fahrverbote für bestimmte Dieselfahrzeuge in Städten als letzte Maßnahme zur Einhaltung der Stickoxid-Grenzwerte zugelassen hat, sind viele Verwaltungen und Politiker „auf Tauchstation“ gegangen. Zwar hat sich der neue Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer schon gegen Fahrverbote und die zu deren Kontrolle wohl nötige „blaue Plakette“ ausgesprochen, aber darauf verlassen können sich Taxi- und Mietwagenunternehmer nicht. Munter werden in der Diskussion die Abgasnorm Euro 6 mit den Buchstaben-Zusätzen a, b, c und d sowie d TEMP durcheinandergeworfen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin