Mit neuem Namen 
zur „Scheuerwehr“

Unter dem neuen Namen „Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V.“ ruft der gute alte BZP zur lauten Gegenwehr gegen einige Eckpunkte auf, die dem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wohl noch immer wichtig sind.

Im Kuppelsaal des Hotels Hafen Hamburg bekamen die Delegierten auch Unerfreuliches zu hören und wurden auf einen kämpferischen Kurs eingestimmt. Bild: Dietmar Fund
Im Kuppelsaal des Hotels Hafen Hamburg bekamen die Delegierten auch Unerfreuliches zu hören und wurden auf einen kämpferischen Kurs eingestimmt. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
PBefG-Novelle

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP) hat am 26. März 2019 mit großer Mehrheit die Umbenennung des Verbandes und eine dazu nötige Satzungsänderung beschlossen. Der alte Name, der noch die Abkürzung BZP für seine Vorgänger-Organisation in sich trug, wird nun durch den Namen „Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V.“ ersetzt. Gleichzeitig wird der Verband mit einer neuen Bildmarke auftreten, die den großen Schriftzug „Taxi“ in den Vordergrund stellt, aber immer mit dem ausgeschriebenen Namen kombiniert wird und so auch an die Mietwagen erinnert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit neuem Namen 
zur „Scheuerwehr“
Seite 12 bis 14 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)