Der VDV Rheinland hat jetzt ein Führungs-Duo

Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Guido Borning ist zweiter Geschäftsführer des Gesamtverbandes geworden, der sich stark um die Belange von Taxi- und Mietwagenunternehmern kümmert.
Guido Borning (r.) steht jetzt Klaus-Peter Schuster zur Seite. (Foto: VDV Rheinland)
Guido Borning (r.) steht jetzt Klaus-Peter Schuster zur Seite. (Foto: VDV Rheinland)
Dietmar Fund
Seit dem 1. Januar 2017 ist Guido Borning zweiter Geschäftsführer des Verbandes des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV Rheinland) neben Klaus-Peter Schuster, der den Verband schon 30 Jahre lang leitet. Der 39jährige Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler Borning arbeitet seit 2007 für den Verband und war 2010 vom Referenten für Recht und Wirtschaft zum stellvertretenden Geschäftsführer aufgerückt.

Der Arbeits- und Sozialrechtler hat sich bislang vor allem um die Belange der Taxi- und Mietwagenunternehmer sowie der privaten Omnibusunternehmer gekümmert. In den letzten Jahren hatte er mit mehreren Industrie- und Handelskammern mehrmals informative Veranstaltungen für das mobile Gewerbe zu den brennenden Themen Mindestlohn, Eichrecht und Fiskaltaxameter organisiert, zum Teil auch mit angrenzenden Verbänden zusammen (taxi heute berichtete).

Borning formulierte als eines seiner wichtigsten Ziele eine verstärkte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er möchte so einer breiten Öffentlichkeit vermitteln, welch wichtigen Beitrag für die Mobilität die Taxi-, Mietwagen- und Busunternehmer leisten.

Logobanner Liste (Views)