TMV-Think Tank 2024 in Bad Bayersoien

Am 12. und 13. Juli trifft sich der Taxi- und Mietwagenverband zur „Denkfabrik“. Dazu läd der Landesverband Bayern ins idyllische Park Hotel am Soier See in den Ammergauer Alpen ein.

Der erste Think Tank des Verbandes kann mit einer Vielzahl von Taxi-Themen aufwarten.| Foto: TMV
Der erste Think Tank des Verbandes kann mit einer Vielzahl von Taxi-Themen aufwarten.| Foto: TMV
Thomas Kanzler

Beim ersten „Think Tank – die Denkfabrik“ geht es laut TMV um Informationen und Diskussion, um Perspektiven und Vernetzung, um persönliche Begegnung, Austausch und gemeinsames Handeln. Dabei sollen sowohl Taxi-Themen der Region und des jeweiligen Bundeslandes zur Sprache kommen, aber auch darüber hinaus deutschland- und europaweite Probleme und Perspektiven besprochen werden.

Der Think Tank spare laut TMV-Präsident Thomas Kroker nichts aus. Drängende Fragen wie: Was sind die derzeitigen Herausforderungen im Taxi- und Mietwagengewerbe und wo steht das Gewerbe in zehn Jahren oder wie geht es weiter mit der TSE, mit der Kleinen Fachkunde, mit den Festpreisen für Taxen und den Mindestpreisen für Mietwagen stehen auf der Agenda. Auch das schmieden wichtiger Allianzen für das Taxi- und Mietwagengewerbe beim Ausbau- und Modernisierungspakt für den Nahverkehr, beim Deutschland-Ticket plus Taxi, beim ÖPNV- und Inklusionstaxi wird Thema der zwei Tage sein. Wichtig ist dem TMV das Netzwerken gegen Uber & Co. und ob – oder was – die Politik aus der skandalösen Situation mit der Vielzahl an illegalen Mietwagen auf Berlins Straßen gelernt hat.

Es werden Diskussionspartner und Referenten aus der Politik, von den Verkehrsbehörden, den Taxameter- und Datenfunktechnik-Unternehmen und der Taxiversicherer erwartet. Der Chefredakteur der taxi heute wird ebenfalls auf der Bühne stehen. Für weitere Themenvorschläge ist der Verband offen. Themenwünsche und Anmeldung bis zum 05.07.2024 per Mail an denkfabrik@tmv-deutschland.de, weitere Infos bei schmidt@tmv-deutschand.de .

Logobanner Liste (Views)