Industriemuseum zeigt funkelnde Sterne

Anhänger einer Marke mit einem bekannten Markenzeichen, die einmal im Taxi-Geschäft sehr aktiv gewesen ist, können demnächst in Hattingen originalgetreue und umgebaute Oldtimer bewundern.

Originalgetreu restaurierte S-Klasse-Vorgänger werden ebenso zu sehen sein wie aufgemotzte Sportwagen. (Foto: E-Mags-Media GmbH)
Originalgetreu restaurierte S-Klasse-Vorgänger werden ebenso zu sehen sein wie aufgemotzte Sportwagen. (Foto: E-Mags-Media GmbH)
Dietmar Fund

Nach dem Virus-bedingten Ausfall ihres Oldtimer-Festivals 2020 veranstaltet die E-Mags Media GmbH aus Essen im Industriemuseum Hattingen wieder ihr Treffen namens Schöne Sterne. Es findet am 28. und 29. August 2021 jeweils zwischen 10 und 18 Uhr statt. Dort sind die Oldtimer-Fans schon zum elften Mal zu Gast.

In der ehemaligen Eisenhütte präsentieren sich Fahrzeuge aller Baureihen und Baujahre, deren einziger verpflichtender Baustein das markante Markenzeichen sein muss. Wie sonst könnten „Tausende von Besuchern aus rund 20 Ländern“ auch ihre Begeisterung für die Fahrzeuge des Erfinders des Automobils so richtig zelebrieren? Zu den Highlights der Ausstellung soll auch die Chauffeur-Limousine des ehemals in den USA als „Dr. Z.“ hochgejazzten Vorstandsvorsitzenden gehören, der dem Stern als eigenes persönliches Markenzeichen einen charakteristisch geschwungenen Schnauzbart hinzugefügt hatte.

Passend zum Wohnmobil-Boom der letzten eineinhalb Corona-Jahre findet in diesem Jahr erstmals eine „Creative Camper Challenge“ statt. Zu sehen sind Weltenbummler-Versionen von sonst schnöden Kastenwagen ab der Größe eines Vito bis hin zu geländegängigen Unimog und zum Lkw Zetos. Selbst Umbauten des Fernverkehrs-Lkw Actros sollen zu sehen sein. Die schönsten Camper sollen einen nicht näher beschriebenen Preis bekommen können.

Stilecht sollen sich die Besucher an Foodtrucks verköstigen können. Von einer Anmeldung oder besonderen Hygienemaßnahmen schreibt der Veranstalter nichts. Umsonst ist der Besuch nicht. Auf der Homepage erfährt man die Preise der Teilnehmer- und der Besucher-Tickets.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)