IG Taxi Ortenau veranstaltet den 7. VW-Taxi-Abend

Ende August lädt die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. wieder zu einem Taxi-Abend mit den Taxi-Ansprechpartnern der Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge nach Offenburg ein.

Das Autohaus Graf Hardenberg ist wieder Gastgeber. Wie hier zuletzt im Februar 2020 bringen die Taxi-Ansprechpartner beider Marken wieder aktuelle Informationen aus der Taxi-Welt mit. (Foto: Dietmar Fund)
Das Autohaus Graf Hardenberg ist wieder Gastgeber. Wie hier zuletzt im Februar 2020 bringen die Taxi-Ansprechpartner beider Marken wieder aktuelle Informationen aus der Taxi-Welt mit. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Nach langer Pandemie-bedingter Pause lädt die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. für Dienstag, den 28. August ab 19 Uhr zum 7. VW-Taxi-Abend nach Offenburg ein. Wie in den Vorjahren bekommt der Vorsitzende und Gastgeber Markus Schmid wieder die Unterstützung des Markenhändlers Autohaus Graf Hardenberg, das beide Marken führt.

Auf jeden Fall mit dabei ist Joachim Flämig, der Taxi-Ansprechpartner von Volkwagen Nutzfahrzeuge. Er bringt seinen Service-Fachmann Björn-Marc Börner mit. Flämig zeigt den VW Caddy Maxi 5 und informiert über die ebenfalls noch sehr jungen Taxi-Ausstattungen für den VW T 6.1. Außerdem geht er auf den bald zu diesem Duo hinzustoßenden VW T7 Multivan ein, für den bereits Taxi- und Mietwagen-Ausstattungen geplant sind.

Flämig geht davon aus, dass seine für die Taxis und Mietwagen auf Pkw-Basis zuständige Kollegin Ute Schulenburg mit von der Partie ist. Sie ist momentan ebenso in Urlaub wie ihr Service-Fachmann Jörg Pachmann, der unter Vorbehalt zugesagt hat. Die Pkw-Fraktion hat zwar derzeit keine neuen Taxi-Modelle ab Werk zu bieten, aber man könnte sie fragen, wie ihre Position zu den nachgerüsteten Elektrotaxis auf der Basis des Kompakt-SUV VW ID.4 ist, mit denen mehrere Taxi-Schwerpunkthändler bereits werben.

Markus Schmid und seine Mitstreiter freuen sich auch auf interessierte Taxi- und Mietwagenunternehmer und –unternehmerinnen, die aus anderen Regionen kommen und herzlich eingeladen sind. Er bittet aber darum, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindlich per E-Mail info@ig-taxi-ortenau.de bei ihm anmelden, damit er die Veranstaltung planen kann und für etwaige Pandemie-bedingte Vorgaben gewappnet ist.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)