Schönefeld: Landkreis schließt Berliner Taxis aus

Wie der Kreistag in Lübben (Kreis Dahme-Spreewald) nun beschloss, dürfen Berliner Taxis ab dem 1. Januar keine Fahrgäste mehr am Flughafen Schönefeld aufnehmen. Gleichzeitig verlieren die Taxler aus dem Landkreis ihre Laderechte am Airport in Tegel.
Redaktion (allg.)

Der Landkreis Dahme-Spreewald hat eine neue Taxiordnung beschlossen. Die war nötig geworden, weil der Kreis die bestehende Regelung mit dem Land Berlin gekündigt hatte (wir berichteten).

Wie die „Märkische Allgemeine“ unter Berufung auf die Kreisverwaltung berichtet, werden mit der Neuregelung mit dem 1. Januar die Berliner Taxis von Flughafen Schönefeld ausgesperrt. Auch für den neuen Großflughafen BER (so er denn irgendwann einmal eröffnet wird) soll das Ladeverbot für Taxis aus der Hauptstadt gelten.

Dafür dürfen Taxis aus dem Landkreis Dahme-Spreewald mit dem Jahreswechsel keine Fahrgäste mehr in Tegel aufnehmen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)