Der nächste Ortenauer VW-Taxi-Abend findet später statt

Abweichend von der Tradition sucht die IG Taxi Ortenau einen Termin, der wesentlich später als im Januar oder Februar 2022 sein wird.

Wie in den letzten Jahren wird das Team des Offenburger Autohauses Graf Hardenberg wahrscheinlich auch 2022 wieder Gastgeber des Ortenauer VW-Taxi-Abends sein. (Foto: Dietmar Fund)
Wie in den letzten Jahren wird das Team des Offenburger Autohauses Graf Hardenberg wahrscheinlich auch 2022 wieder Gastgeber des Ortenauer VW-Taxi-Abends sein. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Normalerweise ist der traditionelle Ortenauer VW-Taxi-Abend einer der ersten Branchentreffs des Jahres und findet Ende Januar oder bisweilen Anfang Februar in Offenburg statt. Nachdem dies 2021 Corona-bedingt schon einmal nicht geklappt hat, wird die nächste Veranstaltung aller Voraussicht nach nicht im Frühjahr stattfinden. Zurzeit sucht die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. für 2022 einen Termin „zu einer etwas fortgeschritteneren Jahreszeit“. Das hat deren Vorsitzender Markus Schmid auf Anfrage von taxi heute mitgeteilt.

Traditionell treten auf der Veranstaltung Ute Schulenburg als Taxi-Ansprechpartnerin der Marke Volkswagen Pkw und Joachim Flämig als Taxi-Ansprechpartner der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge auf. Beide bringen nach Möglichkeit ihre Service-Spezialisten Jörg Pachmann (für die Pkw) und Björn-Marc Börner (für die Nutzfahrzeuge) mit und informieren über ihre neuen Produkte und Dienstleistungen. Bisweilen geben sie auch vorsichtige Ausblicke auf das, was in nächster Zeit kommen wird.

Markus Schmid schätzt, dass der Termin eher um die Jahresmitte herum liegen wird. Die IG Taxi Ortenau werde sich bis dahin um etwaige weitere attraktive Programmbestandteile Gedanken machen. Das Autohaus Graf Hardenberg werde mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder als Gastgeber auftreten. Im Jahr 2021 hatte der 7. Ortenauer VW-Taxi-Abend erst am 24. August stattgefunden.

Sobald der neue Termin feststeht, wird taxi heute darüber informieren.

Logobanner Liste (Views)