Motorola-Funk braucht neue Konsolen

Der Taxi-Umrüster Intax muss für eine neue Funkgeräte-Generation neue Einbaukonsolen entwickeln.
Dietmar Fund

Der Funkgeräte-Hersteller Motorola stellt auf eine neue Funkgeräte-Generation um, die sowohl digital als auch noch analog funken kann. Sie trägt die kryptische Bezeichnung „Mototrbo“. Zwar bleibt es bei einer Front, die in einen DIN-Schacht passt, aber die Geräte werden ein paar Millimeter tiefer. Das zwingt den Oldenburger Taxi-Entwickler und Einbaupartner fast aller Importeure und von Ford dazu, parallel zu den bisherigen neue Konsolen zu entwickeln. Das teilt Prokurist Marco Kimme mit.

Die neuen Konsolen werden nach und nach beginnend bei den gefragtesten Taxi-Modellen gefertigt. Taxiunternehmer, die ein Motorola-Funkgerät einbauen möchten, müssen auf dem Bestellformular ihres Taxis genau angeben, ob es sich um ein bisheriges oder ein neues Modell handelt.

Intax verbaut außer Funkgeräten von Motorola auch solche von Kenwood. Bei dieser Marke hat sich nichts geändert, was zu einer Anpassung der Konsolen zwingen würde.

Logobanner Liste (Views)