Bewaffneter Raubüberfall auf Taxizentrale

Zwei bislang unbekannte Männer haben am frühen Montagmorgen eine Taxizentrale im nordrhein-westfälischen Marl überfallen.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilte, betrat das Duo gegen 3.50 Uhr morgens die Räumlichkeiten der Marler Taxizentrale an der Otto-Hue-Straße. Dort bedrohten die beiden Männer eine 36-jährige Mitarbeiterin mit einer Waffe und zwangen sie, das Bargeld herauszugeben.

Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Beide Männer sind nach Angaben der Polizei etwa 20 bis 22 Jahre alt und 180 cm groß, einer von ihnen soll auffällige Pusteln im Gesicht haben. Ein Täter trug einen hellgrauen Kapuzenpullover, eine schwarze Kappe und eine hellblaue Jeans, der andere trug einen dunkelblauen Kapuzenpullover und ebenfalls eine schwarze Kappe.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat für Raubdelikte im Polizeipräsidium Recklinghausen unter der Telefonnummer 02361/550 in Verbindung zu setzen.

Es handelt sich bei der Tat in Marl um den zweiten Überfall auf eine Taxizentrale innerhalb relativ kurzer Zeit. Ende Dezember 2011 hatten im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe ebenfalls zwei Männer mit Waffengewalt die Herausgabe von Bargeld erpresst (wir berichteten).

(sk)
Logobanner Liste (Views)