Volkswagen Pkw zahlt Taxi-Eroberungsprämien

Ende Januar hat der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) die aktuellen Taxi-Konditionen von Volkswagen für die Pkw-Modelle veröffentlicht und auf zwei neue Taxi-Modelle der Marke hingewiesen.
Für den Sharan bezahlt Volkswagen 1.500 Euro Eroberungsprämie, wenn man ihn als Taxi bestellt. (Foto: Volkswagen)
Für den Sharan bezahlt Volkswagen 1.500 Euro Eroberungsprämie, wenn man ihn als Taxi bestellt. (Foto: Volkswagen)
Dietmar Fund

Volkswagen zahlt Taxi- und Mietwagenunternehmern eine Inzahlungnahme- beziehungsweise Eroberungsprämie, wenn sie auf ein Taxi-Modell der Pkw-Marke überwechseln. Wenn sowohl beim gebrauchten als auch beim neuen Fahrzeug der Verwendungszweck „Taxi/Mietwagen“ beziehungsweise „Personenbeförderung“ in den Papieren eingetragen ist, bezahlt die Marke für einen neuen Sharan 1.500 Euro (netto) und bei der Passat-Limousine sowie beim Passat Variant 1.000 Euro. Alle drei Baureihen können mit einem effektiven Jahreszins von 2,99 Prozent finanziert werden. Diese Angaben macht der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) auf seiner Internetseite.

Laut BZP wird der neue Touran ab März mit einem Taxi- oder Mietwagen-Paket ab Werk bestellbar sein. Er startet mit dem 2-l-TDI mit 110 kW. Eine 81-kW-Variante folgt in der Kalenderwoche 22/2016 Ende Mai. Der Fünf- oder Siebensitzer soll ab dem zweiten Quartal 2016 als Taxi ausgeliefert werden.

Ab März kann man auch den Golf Variant mit einem Taxi- oder Mietwagen-Paket ab Werk bestellen. Er startet mit dem 2-l-TDI in zwei Leistungsstufen mit 81 und 110 kW. Beide Motorisierungen sind sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit einer DSG-Automatik bestellbar. Ab Mitte 2016 kommt der kompakte Kombi als einziges Erdgas-Taxi der Pkw-Fraktion mit dem 1,4-l-TGI. Er leistet 81 kW und wird mit einer DSG-Automatik angeboten.

Logobanner Liste (Views)