Taxi-Bundesverband bringt Übersicht zu Corona-Hilfen

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen hat auf seiner Homepage eine Übersicht über die Soforthilfen des Bundes und aller Bundesländer frei zugänglich gemacht.

Ein schöner Zug des Bundesverbands ist es, seine Infos der ganzen Taxi- und Mietwagen-Branche zugänglich zu machen. (Symbolfoto: Dietmar Fund)
Ein schöner Zug des Bundesverbands ist es, seine Infos der ganzen Taxi- und Mietwagen-Branche zugänglich zu machen. (Symbolfoto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. hat schon Ende März 2020 eine tabellarische Übersicht erstellt, aus der die Verzahnung der Corona-Soforthilfen des Bundes und der 16 Bundesländer hervorgeht. Diese Übersicht hat er am 31. März 2020 aktualisiert. Sie steht unter der Rubrik „Aktuelles“ und dem Stichwort „Corona-Maßnahmen Bund/Länder“ etwas anders aufbereitet auf der Startseite seiner Homepage als pdf-Datei zum Herunterladen bereit.

Laut Geschäftsführer Michael Oppermann hat der Dachverband der Landesverbände und Taxizentralen diese wichtigen Infos bewusst nicht in den internen Bereich gestellt, damit so viele Unternehmer wie möglich an diese relevanten Informationen kämen. Da die Infos gerne verbreitet werden dürfen, stehen sie auch im Downloadbereich dieser Meldung als Information bereit.

Die Datei mit Stand 31. März 2020 ist etwas unübersichtlicher als die tabellarische Übersicht vom 27. März 2020. Daher steht auch sie parallel zum Herunterladen bereit. Vermutlich wird der Bundesverband seine Informationen weiter aktualisieren, sodass es sich in nächster Zeit empfiehlt, hin und wieder dort vorbeizuschauen und zu prüfen, ob die Auflistung in aktualisierter Form vorliegt.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)