Werbung
Werbung
Werbung

Carsharing beginnt an Hamburger Tankstellen

Ein Autovermieter und ein Mineralölkonzern erproben in der Hansestadt das Carsharing.

Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Unter dem Namen „Share a Starcar“ bietet der Hamburger Autovermieter Starcar seit kurzem an 19 Tankstellen der Marke Star Fahrzeuge für das Carsharing an. Für sie wurden dort eigene Parkplätze eingerichtet. Die Nutzer der Smart, Polo, 1er BMW und Vito müssen nach der Registrierung ihren Führerschein an einer der Tankstellen vorzeigen und eine App herunterladen, die gleichzeitig der Schlüssel zum Öffnen der Fahrzeuge ist.

Die App zeigt auch die Standorte der Fahrzeuge an und soll beim Bezahlen und bei der Datenverwaltung helfen. Die Nutzer bekommen Gutscheine für einen kostenlosen Kaffee an der Tankstelle.

Wenn das Angebot gut angenommen wird, möchte der Geschäftsführer des Autovermieters sein Carsharing in weiteren Großstädten anbieten.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung