Seit dem 18. Juni 2019, 17 Uhr, ist der erste Diesel-Plug-in-Hybrid bei Taxi-Antons in Düren im dreischichtigen Einsatz. Seniorchef Hubert und Juniorchef Guido Antons lassen nun drei langjährig angestellte Fahrer prüfen, wie sich der neue Antrieb im harten Taxi-Einsatz im T-Modell der E-Klasse namens E 300 de bewährt. Der Juniorchef hofft, dass der „Neue“ aufgrund der Bremsenergie-Rückgewinnung im Stadtverkehr sehr sparsam fährt. Weil im Dreischichtbetrieb zwischendurch keine Zeit zum Aufladen der Batterien ist, hat sich das Duo auch noch keine Gedanken über eine eigene Ladeinfrastruktur und eine Ladestrategie gemacht.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin