Amerikanische Mittelklasse – europäische Oberklasse

Der Toyota Camry ist ein wahrer Dauerbrenner. Weltweit ist der US-Japaner eine der erfolgreichsten Limousinen, während er in Europa kaum mehr als ein Nischendasein fristet. Dabei hat der 4,92 Meter lange Viertürer einiges zu bieten, was ihn auch für Taxi-Unternehmer in Europa interessant machen könnte.
Die große Stärke des Camry ist sein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bild: Toyota
Die große Stärke des Camry ist sein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bild: Toyota
Redaktion (allg.)
Fahrbericht Toyota Camry Hybrid

In Nordamerika kennt jeder seit Jahrzehnten den Toyota Camry, gefertigt im Werk in Georgetown, Kentucky. Er gehört neben dem populären Ford F-150 und anderen robusten Pick-ups wie dem Chevrolet Silverado und dem Ram 1500 zu den meistverkauften Fahrzeugen auf dem US-Markt. Auch im vergangenen Jahr war der Camry mit knapp 300.000 Einheiten die meistverkaufte Limousine überhaupt – und das vor Modellen wie dem Tesla Model 3 oder dem noch etwas kleineren To-yota Corolla. Seit Jahrzehnten ist das Modell der oberen Mittelklasse ein Synonym für Zuverlässigkeit, niedrige Unterhaltskosten und Praktikabilität.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Amerikanische Mittelklasse – europäische Oberklasse
Seite 26 bis 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)