Der On-Demand-Verkehr im Landkreis Hof soll auch liefern

Der Hofer LandBus wird von Taxiunternehmer Marco Herrmann aus Hof betrieben. Bild: door2door
Der Hofer LandBus wird von Taxiunternehmer Marco Herrmann aus Hof betrieben. Bild: door2door
Dietmar Fund

Die oberfränkische Stadt Rehau und die Gemeinde Regnitzlosau möchten den an allen Wochentagen verkehrenden On-Demand-Verkehr Hofer LandBus auch für die Auslieferung von Waren des Einzelhandels nutzen. Es soll so möglich werden, vor Ort bestellte Waren noch am selben Tag auszuliefern und damit Online-Plattformen Paroli zu bieten. Wie der Ausbau zum LandLieferBus organisatorisch umgesetzt werden könnte, soll jetzt eine Machbarkeitsstudie zeigen. Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung. Eines seiner Bestandteile ist ein Förderprogramm mit dem Titel „LandVersorgt – neue Wege zur Nahversorgung in ländlichen Räumen“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der On-Demand-Verkehr im Landkreis Hof soll auch liefern
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)