Der Umrüster AMF-Bruns hat die vierte Generation seines Personen- und Rollstuhl-Rückhaltesystems vorgestellt. Es heißt Protektor 2.0 und soll sich durch seine kompakte Form und den besonders flachen Winkel des Retraktorgurtes auszeichnen. Der soll den Kraftfluss vom Rollstuhl in den Fahrzeugboden optimieren. Laut Geschäftsführer Gerrit Bruns können mit der neuen Generation große Rollstühle deutlich besser gesichert werden. Mit dem neuen Drehknauf, der sich gut anfühlen soll, ließen sich die Gurte leicht spannen, teilt das Unternehmen mit. Auch dank einem roten Hebel für das Lösen des Gurtes sollen sich die Elemente intuitiv bedienen lassen. df
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin