Den Service im Taxi oder im Mietwagen sollten die Fahrer mit den Augen des Kunden betrachten. Dafür plädiert Jürgen Goltze, Autor des „Handbuchs für Chauffeure – Praxiswissen für die professionelle Personenbeförderung“, das im Münchner HUSS-VERLAG neu erschienen ist. Er kennt die mobile Branche aus eigener Erfahrung und legt daher besonderen Wert auf die Haltung und das richtige Auftreten gegenüber Kunden und anderen Dienstleistern.
Ideal ist für den Autor ein Fahrer, der sich wohltuend von seinen Konkurrenten absetzt, indem er professionell, vorausschauend und gleichzeitig zurückhaltend agiert. Goltze wendet sich mit seinem Handbuch zwar in erster Linie an die Anbieter hochwertiger Beförderungs-Dienstleistungen, ist aber überzeugt davon, dass auch Taxifahrer von seinen Ratschlägen profitieren können.
Zu den Inhalten des Buchs gehören auch die Disposition und das Backoffice, Zielfahrten und Fahrtunterbrechungen, kulturelle Besonderheiten und die Konversation sowie rechtliche Hinweise für Chauffeure. Das Handbuch kostet 35,10 Euro (incl. MwSt.) und kann über den HUSS-SHOP bestellt werden.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin