Werbung
Werbung
Werbung

BG Verkehr wirbt für honorige Taxifahrer

Bei der BG Verkehr kann man ein Video abrufen, das auf der Herbstversammlung des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP) uraufgeführt worden ist.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Mit einem rund 14 Minuten dauernden Video möchte die BG Verkehr zeigen, wie ein verantwortungsbewusster Taxifahrer geschickt mit seinen Fahrgästen umgehen und auch einmal deeskalierend wirken kann. Der Streifen trägt den Titel „Gesund und sicher im Taxi“. Die mit Schauspielern gedrehte Rahmenhandlung dreht sich um die Taxifahrt einer wissbegierigen Journalisten, die einem geduldigen Taxifahrer sozusagen „Löcher in den Bauch fragt“, um ihn am Ende zu fotografieren und ganz spontan ein Interview über ihn zu veröffentlichen.

Eingeblendet werden einige erläuternde Szenen zum Beispiel mit einem genervten Fahrgast, der eine umsichtige Taxifahrerin zur Eile antreiben möchte. Das Video wurde bei der Herbstversammlung des BZP am 3. November 2016 in Köln uraufgeführt. Der Schauspieler, der den Taxifahrer mimte, erntete einige Lacher, als er der Journalistin ein Restaurant empfahl, in dem es frische Salate gebe.

Der Film wurde auf dem Messestand der BG Verkehr verteilt. Er kann auch im Medienkatalog auf ihrer Internetseite eingesehen oder dort bestellt werden. Die Bestellung ist für Mitglieder kostenlos. Die BG Verkehr gibt den Film nicht für das Einstellen auf fremden Internetseiten frei. Das teilte deren Presseabteilung auf Anfrage von taxi heute mit.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung