Außen kompakt, innen recht groß und preislich noch nicht so abgehoben wie größere Modelle mit vergleichbaren Antrieben ist der Kia Niro. Auch für dessen zweite Generation hat Taxi-Ansprechpartner Manuel Weber ein Taxi- und ein Mietwagen-Paket bei INTAX entwickeln lassen. Es ist unabhängig von der Antriebsart für den Vollhybriden, den Plug-in-Hybriden und die batterieelektrische Variante E-Niro über die Kia-Händler bestellbar.
Beide Pakete kosten wie bei anderen Kia-Modellen samt Folierung 1.490 Euro (Preise ohne MwSt.) und ohne sie 690 Euro. Im Preis enthalten wie sonst auch die Vorrüstung und die Einbauvorbereitung für ein Taxameter, einen Wegstreckenzähler oder deren Spiegel-Varianten, die Funkvorrüstung, der Anschluss für das Dachzeichen, die Taxi-Alarmanlage und eine zentrale Innenlichtschaltung.
Beim Niro II werden Taxameter oder Wegstreckenzähler in der Mittelkonsole untergebracht. Die Funkvorrüstung befindet sich im Handschuhfach. Bezüge aus Kunstleder, Teil-Lederausstattungen und Leder-Bezüge bietet INTAX auf Wunsch und gegen Aufpreis an.
In Kürze bekommt taxi heute den Kia E-Niro II zum Test.
Interessierte Leser und Leserinnen können die Preisliste zum aktuellen Elektromodell Kia Niro EV als pdf-Datei im Downloadbereich dieser Meldung herunterladen.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin