Virtueller Taxi-Stammtisch läuft

Beim Technik-Check haben sich schon die ersten 15 Teilnehmer auf den virtuellen Stammtisch der IG Taxi Ortenau eingestellt, der am 9. März stattfindet.

Maximilian Eisenmann kümmerte sich um den Technik-Check und fungierte als Gastgeber, der die Teilnehmer stumm- oder zuschalten darf, damit nicht alle durcheinanderreden. (Screenshot: Fund)
Maximilian Eisenmann kümmerte sich um den Technik-Check und fungierte als Gastgeber, der die Teilnehmer stumm- oder zuschalten darf, damit nicht alle durcheinanderreden. (Screenshot: Fund)
Dietmar Fund

Am 2. März haben sich schon die ersten 15 Teilnehmer des ersten Online-Taxi-Stammtisches der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. mit der recht simplen Technik von Webex vertraut gemacht, mit der sie sich am 9. März 2021 ab 19 Uhr untereinander austauschen können. Maximilian Eisenmann, der Sohn der stellvertretenden Vorsitzenden Bärbel von Teuffel, kümmerte sich um die Technik und beide begrüßten die Teilnehmer des Technik-Checks.

Mit dabei war auch Peter Ecker als Vertreter der Interessengemeinschaft der Taxi- und Mietwagenunternehmer im Landkreis Schwandorf. Er wird zusammen mit deren Vorsitzendem Stephan Scholz am 9. März teilnehmen und so eine erste Verbindung zwischen zwei Gruppierungen knüpfen, die sich erfolgreich und den Zusammenhalt der Branche kümmern. Außer den beiden verzeichnet die IG Taxi Ortenau weitere Anmeldungen von Freiburg bis hinaus nach Münster.

Teilnehmen können gerne noch weitere interessierte Taxi- und Mietwagenunternehmer, auch andere Branchenvertreter oder –betreuer sind gerne gesehene Gäste in der Ortenau. Sie müssen dazu nur flugs eine E-Mail mit ihrem Teilnahmewunsch an die Adresse info@ig-taxi-ortenau.de schicken, damit sie am Veranstaltungsabend einen Zugangslink zugesandt bekommen können.

Wie Bärbel von Teuffel verriet, soll am 9. März die neue Internetseite der Interessengemeinschaft präsentiert werden. Außerdem habe der Vorstand gewerbepolitisch Einiges zu sagen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)