Werbung
Werbung
Werbung

Taxi-Veranstaltung in Rheinland-Pfalz nach Mainz verlegt

Die gemeinsame Infoveranstaltung der IHK und zweier Verbände zu den Themen Fiskaltaxameter und Taxameter-Eichung wurde kurzfristig von Worms nach Mainz verlegt.
Um das Fiskaltaxameter und das neue Eichrecht geht es nun in Mainz und nicht in Worms. (Foto: Erwin Fleischmann)
Um das Fiskaltaxameter und das neue Eichrecht geht es nun in Mainz und nicht in Worms. (Foto: Erwin Fleischmann)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Infoveranstaltung für Taxi- und Mietwagenunternehmer, die am Mittwoch, dem 13. Juli 2016 ursprünglich in Worms hätte stattfinden sollen, läuft nun in den Räumen der IHK Rheinhessen am Schillerplatz 7 in Mainz. Das teilte der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinhessen-Pfalz am 15. Juni 2016 mit.

Wie Geschäftsführer Heiko Nagel berichtet, musste die Veranstaltung kurzfristig verlegt werden. Am Programm hat sich aber nichts geändert. Es beginnt um 14 Uhr. Der erste Redner ist Thomas Grätz, Geschäftsführer des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbandes (BZP). Er spricht über das Fiskaltaxameter, dessen praktische Anwendung anschließend Manfred Schröder von Payco erläutert. Thomas Hermen vom Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz widmet sich diesem Thema ebenfalls, bevor Ralf Zimmermann über neue Vorgaben im Eichrecht informiert. Er arbeitet beim Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz.

Ein Erfahrungsaustausch mit Diskussion um 17 Uhr leitet das Ende der Veranstaltung ein. Mitveranstalter sind neben den bereits genannten Organisationen die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz und der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland.

Weitere Infos auch zur Anmeldung enthält der Flyer, den man im Download-Bereich unterhalb dieser Meldung herunterladen kann.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung