Werbung
Werbung
Werbung

Honda: CR-V Hybrid kommt im Februar

Die deutschen Statthalter der Japaner geben schon die Preise für ihren nur mit Hybridantrieb bestellbaren SUV bekannt.

Im neuen Honda CR-V wirken ein 2-l-Benziner und zwei Elektromotoren ohne ein Getriebe zusammen. (Foto: Honda)
Im neuen Honda CR-V wirken ein 2-l-Benziner und zwei Elektromotoren ohne ein Getriebe zusammen. (Foto: Honda)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Ab dem 16. Februar 2019 kann man in den Ausstellungsräumen der Honda-Händler die neueste Generation des SUV namens CR-V anschauen. Äußerlich ähnelt sie zwar stark den Vorgänger-Generationen, aber angetrieben wird sie jetzt nur noch mit einem Hybridantrieb, der entweder auf die Vorderräder oder auf alle vier Räder wirkt. Vier Ausstattungslinien sind im Angebot.

Schon das Einstiegsmodell mit Frontantrieb und „Comfort“-Ausstattung ist recht gut ausgestattet. Es hat unter anderem LED-Scheinwerfer, einen Kollisionswarner mit Bremsassistent, einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und die Verkehrszeichen-Erkennung. So kostet der CR-V Hybrid 2WD Comfort 27.134 Euro (Preise ohne MwSt.).

Den Allradantrieb gibt es ab der Ausstattungslinie „Lifestyle“. Sie enthält unter anderem getönte Scheiben, eine Lederausstattung, einen Ausparkassistenten und einen Toter-Winkel-Assistenten. Mit diesen Merkmalen kommt der CR-V Hybrid AWD Lifestyle auf 33.689 Euro.

Die dritte Stufe namens Elegance bringt unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik und ein Infotainmentsystem samt Navi und Rückfahrkamera. Hier kann man zwischen Front- und Allradantrieb wählen.

Die Top-Variante „Executive“ bietet unter anderem eine berührungslos öffnende Heckklappe und ein Panorama-Schiebedach, eine Lenkradheizung und die Sitzheizung auch für die hinteren Sitze. Sie ist grundsätzlich mit dem Allradantrieb verbunden und kostet 36.630 Euro.

Das bisherige Modell war das einzige Fahrzeug von Honda, das auch mit einem Taxi-Paket von INTAX bestellbar war. Ob ein solches auch für die neue Generation in Auftrag gegeben wird und auf welcher Ausstattungslinie sie basiert, hat Honda noch nicht mitgeteilt.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung